Fotoprojekt 2021(Juli) – Nahrung

Roland hat auf seinem Blog in diesem Jahr zum Projekt „Nahrung – alles was Menschen essen und trinken“ eingeladen.
Fotoprojekt 2021 ( Juli); Nahrung, alles, was Menschen essen und trinken um zu leben. – ROYUSCH-UNTERWEGS

Roland hat in diesem Monat ein für seine Region typisches Gericht fotografiert. Deshalb habe ich auch etwas für die Küste typisches ausgewählt. Das Foto hatte ich zwar in einem älteren Blogbeitrag schon einmal gezeigt, aber ich finde Fischbrötchen schmecken immer.
Unter dem Titel „Fischbrötchen-Oper“ hatte das Theater Vorpommern 2019 auch ein Bühnenprogramm zu Geschichte und Gegenwart unserer Region auf der Bühne gezeigt.

10 Kommentare zu „Fotoprojekt 2021(Juli) – Nahrung

  1. Vielen Dank Carsten, dass du auch wieder mit diesem leckeren Fischbrötchen bei meinem monatlichen Nahrungs-Challenge dabei bist 😊
    Hätte ich jetzt auch nichts dagegen, allerdings muss ich gestehen, ein Fischbrötchen mit Bismarkhering wäre mir lieber. Matjeshering ist nicht so mein Ding 😉
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 1 Person

    1. Bismarkhering ist auch lecker. Bei uns gibt es einen Fischhändler, der das Originalrezept des Bismarkherings hat und danach produziert. Ausländische Staatsgäste erhalten meist ein kleines Fass davon als Präsent.
      Und dann gibt es noch viele andere Sorten von Fischbrötchen. Selbst von Matjes gibt es teilweise sehr viele Sorten.

      Gefällt 1 Person

      1. LOL
        Muss ich mir wohl selber machen: meine leckeren Broetchen [vorgebacken] beziehe ich aus Florida (!!) und in Weinmarinade eingelegte Heringsfilets bekomme ich im Supermarkt hier.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: