Royuschs Wöchentliche Fotochallenge – „Unten“

Das nächste Stichwort bei Rolands Fotochallenge lautet „Unten“.
Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ #13 – ROYUSCH-UNTERWEGS

Während unseres Sommerurlaubs im vorigen Jahr waren wir auch unter Tage, im Besucherbergwerk „Zinnkammern Pöhla“.
In diesem Bergwerk wurde von 1967 bis zur Wende durch die SDAG Wismut Uranerz gefördert und als Reparationsleistung in die UdSSR geliefert. Bei der Führung im Bergwerk erfuhren wir viel über den Bergbau im Erzgebirge, die körperlich harte Arbeit der Kumpel und deren gesundheitliche Schäden durch radioaktive Strahlung

6 Kommentare zu „Royuschs Wöchentliche Fotochallenge – „Unten“

  1. Vielen Dank Carsten, dass du wieder mit diesem interessanten „Untertage“-Bild bei meiner Challenge 😊
    Ich habe es bis dato nur in die Katakomben von Nürnberg geschafft. Eine Runde in einem Bergwerk ist sicherlich sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: