Lost Places

Das 11. und letzte Fotoprojekt von Manni ist „Lost Places“.
https://mannisfotobude.wordpress.com/2020/07/23/fotoprojekt-11-lost-places/

Ich glaubte schon ich müsste beim letzten Projekt passen, weil ich mich mit der Fotografie von Lost Places überhaupt noch nicht beschäftigt hatte. Doch dann dachte ich an unseren Ausflug nach…..
Aber ich habe gelesen, dass Fotografen von Lost Places den Ort ihrer Aufnahmen nicht preisgeben. Vielleicht erkennt der eine oder andere das Objekt ja trotzdem, ein Geheimtipp ist es jedenfalls nicht.

19 Kommentare zu „Lost Places

      1. Ja, jetzt sind alle Bilder zu sehen – und mein erster Kommentar gilt jetzt im Plural 😉
        Das dritte Bild (herabhängende Betonteile) gefällt mir am besten. Da bekommt man beim Anschauen Angst, dass was runterfällt…

        Gefällt 1 Person

    1. Gefährlich ist das eigentlich nicht, die Grundkonstruktion ist noch sehr stabil. Offene Augen und gesunder Menschenverstand sind natürlich notwendig. Klettertouren oder Aufenthalt unter den herabhängenden Betonteilen wären schon leichtsinnig. Es führen auch viele ausgetretene Trampelpfade da hin. Eine Parkgarage ist es nicht.

      Gefällt mir

      1. Nein auch nicht ganz. Ich kann das Rätsel für Dich ja lösen. Es ist der nördlichste Block des KdF-Objektes in Prora. Dieser Teil ist nicht vollständig fertiggeworden, nach dem Krieg versuchte man ihn zu sprengen und die NVA trainierte dort auch Häuserkampf. Die anderen Blöcke wurden zu DDR-Zeiten u.a. als Kasernen und NVA-Erholungsheim genutzt. Nach der Wende wurde dieser Teil unter Denkmalschutz gestellt und mehrere Versuche das riesige Objekt einer Nutzung zuzuführen scheiterten. Jetzt betätigen sich dort mehrere Investoren und errichten in den Objekten Hotels, Eigentums- und Ferienwohnungen. In einem der Blöcke soll auch ein Dokumentationszentrum errichtet werden, um über die Geschichte der Anlage zu informieren.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: