Seen

Das neueste Fotoprojekt von Manni lautet: Seen
https://mannisfotobude.wordpress.com/2020/05/15/mannisfotobude-7-fotoprojekt-seen/

Obwohl die Mecklenburger Seenplatte für uns eigentlich ein bequemer Tagesausflug wäre, habe ich davon gar keine Bilder (vielleicht eine Idee für künftige Ausflüge). Zur Mecklenburger Seenplatte gehört auch der größte deutsche See – die Müritz.

Aus unserer unmittelbaren Umgebung habe ich Bilder vom Prohner Stausee, knapp 10 Kilometer nördlich von Stralsund. Ein erster Damm ist wohl um 1920 zum Hochwasserschutz errichtet worden. Zweck und Zeitpunkt der Aufstauung sind nicht genau bekannt, wahrscheinlich zu DDR-Zeiten zur Bewässerung umliegender Felder.

Bilder von Seen sind auch bei unseren Wanderung im Urlaub voriges Jahr entstanden.

Der Taubensee,…

…der Hintersee….

… und der Königssee.

6 Kommentare zu „Seen

  1. wunderschön und vielen Dank fürs mitmachen ! Der Königsee darf ja auch nicht fehlen ! Die im Norden gelegenen Seen kenne ich leider nicht ! Ein Foto ist dabei auch mit einer tollen Abendstimmung ! Also alles perfekt !
    Ich danke dir fürs mitmachen und ja es kommen noch weitere !!! VG Manni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: