Architektur

Manni hat auf seinem Blog „Mannis Fotobude“ in dieser Woche zu einem Fotoprojekt zum Thema „Architektur“ aufgerufen.

https://mannisfotobude.wordpress.com/2020/03/19/mannisfotobude-2-projekt-architektur/

Ein sehr herausforderndes Thema. Herausfordernd ist es auch, sich bei der Durchsicht des eigenen Bilderarchivs auf einige Motive zu beschränken.

Diese Fotos habe ich im Hauptbahnhof Berlin gemacht.

In einem Beitrag zum Fotoprojekt waren bereits tolle S/W-Bilder vom Paul-Löbe-Haus, dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus und der Doppelstockbrücke dazwischen gebloggt. Auch ich habe diese Motiv fotografiert, aber in Farbe und nachts.

Viele Motive habe ich auch in meiner Heimatstadt Stralsund fotografiert. Für das Fotoprojekt habe ich zwei Bilder vom Ozeaneum ausgewählt.
In der Fassade des Ozeaneums spiegelt sich die gegenüberliegende Lotsenstation, außerdem ist das Walskelett und die große Rolltreppe im Foyer zu sehen.

Ein Detail der Fassade des Ozeaneums mit der Spiegelung eines historischen Speichers, im Hintergrund der Turm der Nikolaikirche.

13 Kommentare zu „Architektur

  1. Als ich den Beitrag aufgemacht habe dachte ich sofort “ das Passt“ ! Wirklich ganz toll und wenn man mal das Titelfoto mit zählt ist für mich das Foto Nr. 5 das beste. Knackig scharf so wie eine Nachtfotografie sein muss. Im Hintergrund der Sterneneffekt einfach top ! Das Titelfoto ist leicht unscharf !
    Da waren wir ja teilweise an den gleichen Stellen in Berlin !
    Fazit: Ich bedanke mich auf jeden Fall fürs mitmachen und hoffe du bist auch weiterhin an Bord. Projekte habe ich bereits 8 in der Summe und eines verrate ich dir schon mal “ Nachtfotografie“ !!!!
    Bleib gesund ! Manni

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar und vielen Dank auch für Deinen kritischen Blick auf die Bilder. Die Nachtfotografie-Bilder sind bei einem Fotokurs „Nachtfotografie“ in Berlin entstanden. Da war meine Canon RP noch ziemlich neu und ich war am probieren.
      Dann bin ich mal gespannt auf Deine künftigen Projekte.
      Bleibe auch gesund! Carsten

      Gefällt 1 Person

      1. in Summe habe ich 9 Projekte zusammengestellt und da ist sicherlich für jeden was dabei. Verraten tue ich sie aber noch nicht !
        Ein Projekt weiß du ja schon ! Ebenfalls gute Gesundheit ist derzeit das oberste Gebot !

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: