Sonnenauf- und untergänge

Auch Manni hatte auf seinem Blog „Mannis Fotobude“ zu einem Fotoprojekt aufgerufen. Sein Projekt lautet Sonnenuntergang/-aufgang.

https://mannisfotobude.wordpress.com/2020/03/09/mannisfotobude-projekt-sonnenuntergang/

Ich habe dazu mein Archiv durchsucht und habe einige Fotos ausgesucht.

Tatsächlich habe ich nur einmal Bilder von einem Sonnenaufgang gemacht – in Nepal. Nach unserer Übernachtung in Tadapani (2.700 m), dem höchsten Punkt unserer Trekking-Tour am Annapurna im vorigen Jahr.

Ein paar Tage später machte ich bei unserer Nepal-Reise dieses Bild vom Sonnenuntergang im Chitwan-Nationalpark.

Beim Umwelt-Fotofestival „Horizonte“ in Zingst im vorigen Jahr fotografierte ich die folgenden Bilder. Die Sonne war an diesem Tag hinter einem leichten Dunstschleier verborgen.
Einige kleine Kunstmotive waren am Strand aufgebaut, die zum Fotografieren einluden. Außer mir waren deshalb auch andere Fotografen am Strand unterwegs.

Dieser Sonnenuntergang ist von Altefähr auf der Insel Rügen aus fotografiert mit Blick über den Strelasund nach Stralsund.

Und das letzte Bild ist ein Sonnenuntergang in der Umgebung von Stralsund.

Ein Kommentar zu “Sonnenauf- und untergänge

  1. Tolle Stimmungsfotos dabei und klar „Nepal“ kann nun wirklich nicht jeder aufweisen ! Auch das mit den Skulpturen finde ich sehr schön und nicht alltäglich !
    Also Danke fürs mitmachen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: